Was ist ein DNS Leak?

Bevor Sie eine Website aufrufen, sendet Ihr Gerät DNS-Anfragen, um die IP-Adresse einer von Ihnen besuchten Domäne zu ermitteln. Normalerweise bearbeitet Ihr ISP alle DNS-Anfragen, die von Ihrem Netzwerk gesendet werden. Wenn Sie ein VPN verwenden, können Ihre DNS-Anfragen immer noch von Ihrem Internetdienstanbieter gesendet werden, es sei denn, das VPN verfügt über einen DNS-Leakschutz. Wenn Ihr ISP DNS-Anfragen sendet, kann er leicht sehen, wo Sie online gehen. Der Fall, dass Ihr ISP DNS-Anfragen unabhängig von aktiviertem VPN sendet, wird als DNS-Leak bezeichnet.

Rundum sicherer Schutz vor DNS-Leaks

ZoogVPN ist das beste VPN mit DNS-Leak-Schutz. Unsere Anwendungen sind so konfiguriert, dass es dem ISP unmöglich ist, DNS-Anfragen zu senden. Stattdessen verwenden wir andere DNS-Server, um den Host aufzulösen und Sie vor DNS-Leaks zu schützen. Niemand, auch nicht Ihr ISP, kann sehen, wo Sie online gehen, da wir eine vollständige Datenschutzlösung anbieten.

Zuverlässiger Schutz vor IP-Leaks

Auch wenn alle VPNs Ihre IP-Adresse ändern, garantieren nicht alle, dass sie nicht aufgedeckt werden kann. Jede Website, die Sie besuchen, erhält Ihre IP-Adresse. Wenn Sie mit ZoogVPN verbunden sind, geben wir Ihnen eine anonyme IP-Adresse. Gleichzeitig schützen wir Sie vor der Preisgabe dieser IP-Adresse mit einer eingebauten Kill Switch-Funktion in unseren Desktop-Anwendungen. Sie blockiert automatisch Ihr Internet, wenn die VPN-Verbindung unterbrochen wird. Wenn Sie es mit dem Datenschutz und der Sicherheit ernst meinen, ist es wichtig, Kill Switch jedes Mal zu aktivieren, wenn Sie im Internet surfen.

Lernen Sie mehr über mögliche Leaks

Können Sie mit einem VPN getrackt werden?

Kümmern Sie sich um Ihre digitale Privatsphäre? Wir erklären warum Sie das sollten.

HTTPS reicht nicht aus für Ihre Sicherheit - hier ist der Grund

What is a DNS leak?

Before you reach any website, your device sends DNS requests to identify the IP address of any domain you visit. Usually, your ISP handles all DNS requests sent from your network. When you use VPN, your DNS requests still can be sent from your ISP unless the VPN has a DNS leak protection. If your ISP sends DNS queries, it can easily see where you go online. So, the case when your ISP sends DNS requests regardless of enabled VPN is called a DNS leak.

Bulletproof DNS leak protection

When you are using ZoogVPN apps, we protect you from DNS leaks. Our applications are configured in a way that makes it impossible for ISP to send DNS queries. Instead, we are using other DNS servers to resolve the host and protect your from DNS leaks. Nobody including your ISP will be able where you go online as we provide complete privacy solution.

Reliable IP leak protection

Even though all VPNs change your IP address, not everyone guarantees that it can't be exposed. Every website you visit gets your IP address. When you are connected to ZoogVPN, we give you an anonymous IP address. At the same time, we protect you from exposing this IP address with an in-built Kill Switch feature within our desktop apps. It automatically blocks your internet if VPN connection is dropped. If you are serious about privacy and security, it's important to enable Kill Switch every time you are browsing the Web.

Learn more about possible leaks

Can You Be Tracked With a VPN?

Do you take Care of Digital Privacy? Here’s Why You Should

HTTPS Is not Enough to Keep You Secure – Here’s Why

Copyright © 2021 ZoogVPN.com. All Rights Reserved.

arrow up